Mittwoch, 18. November 2015

Aus der Inklusionsklasse mit der Paul-Hindemith-Schule...



Die Drachenklasse ist eine Familienklasse mit Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1-5. Lehrkräfte der Lessingschule ZiBB unterrichten hier gemeinsam im Team mit den Lehrkräften der Paul-Hindemith-Schule (PHS). Da die Klassen in den Gebäuden der Wentzinger-Realschule untergebracht sind, fand am Mittwoch ein Kennenlernen mit einer gemeinsamen Aktion der Drachen der PHS und der Klasse 6 der Realschule statt. 

Die Schülerinnen und Schüler brachten verschiedenes Obst und Gemüse mit. Jeder Realschüler hatte einen Grundschüler als Partner. Zuerst wurde gespielt, zusammen wurde geschält und geschnippelt und am Ende aßen alle zusammen Obstsalat und Gemüsespieße.  Nicht nur die Lehrkräfte Frau Mandera, Frau Schraut-Keppeler und Herr Calma, sondern auch die Schülerinnen und Schüler freuten sich über den gemeinsamen schönen Tag.  Am Schluss sangen alle zusammen ein Lied: zusammen sind wir stark..