Sonntag, 19. Oktober 2014

Aktionstag mit Sabine Spitz

 Lernen von einer professionellen Bikerin!

Techniktraining mit Sabine Spitz


Im Rahmen des IN VIA Mädchen-Projektes M³ sind  Schülerinnen der Hauptstufe am 16.10.2014 zu einem von IN VIA veranstalteten Aktionstag mit der Projektpatin Sabine Spitz an die Gerhard Hauptmann Schule gefahren. Dort wartete ein tolles, abwechslungsreiches Programm auf die Mädchen der unterschiedlichen Schulen. 
Zunächst stand eine Zumba-Einheit auf dem Programm, die für viel Spaß sorgte und alle ordentlich zum Schwitzen brachte. Danach gab es leckere Snacks und tolle Fruchtcocktails. Die Fruchtcockails haben die Mädchen der Lessingschule im Vorfeld des Aktionstages bereits ausgewählt, ausprobiert und dann vor Ort für alle Teilnehmerinnen gemixt. Weiter ging es dann mit einem super Mountainbikeparcours, den die Olympiasiegerin Sabine Spitz natürlich professionell angeleitet hat! 
Die Mädchen hatten einen tollen Tag und viel Spaß bei den Aktionen!