Freitag, 3. Januar 2014

Die Teilhabe unserer Schülerinnen und Schüler am kulturellen Leben in Freiburg ist uns wichtig



Am 19.12.13 besuchten Schülerinnen und Schüler der Grundstufe das Galli Theater, um das Stück "Sterntaler" zu sehen. 


In der modernen Bühnenversion des Märchens vom Galli Theater geht es wie im Original um das Thema Geben und Nehmen. Ein Mädchen gibt all ihr Eigentum an andere weiter und bekommt am Ende etwas viel Größeres geschenkt: eine Freundschaft. 



Ein paar Meinungen der SuS zum Stück:

Selamin: "Die Musik hat mir gefallen und dass wir auf der Bühne tanzen durften."
Alma: "Ich möchte wieder mal ins Theater."
Gjekson: "Der HipHopper war cool. Das Mädchen war nett und hat alles gegeben. Das hat mir gefallen."
Leontina: "Das schöne Mädchen mit den Ohrringen hat mir gut gefallen."
Paul: "Dass die Schauspieler im Publikum herumgelaufen sind war toll."
Samuel: "Der HipHop-Junge und der Elvis haben gut getanzt. Das Mädchen hätte nicht alles hergeben dürfen. Es hätte vorher die Eltern fragen sollen, ob sie alles wegschenken darf."