Montag, 19. März 2012

Schneeschuhwandern Klassen HS2 & HS3



Hoch hinaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen HS2 und HS 3 wanderten im Februar mit Schneeschuhen auf dem Schauinsland und wurden auf ihrem Weg von Herrn Rees von der Schneesportschule geführt.


Nachdem wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hofsgrund gefahren sind, wurden wir an der Bushaltestelle von unserem Lehrer Herr Steiert an der Bushaltestelle abgeholt. Von dort ging es 5 Minuten zur Skischule. Dort wurde es dann ernst, wir bekamen Snowboardschuhe und unsere Schneeschuhe. Nachdem alle verorgt und die Schneeschuhe angepasst waren, ging es dann los. Begleitet hat uns außerdem noch der Friendly, der Hund von Herrn Rees. Wärend der Wanderung durften wir mehrmals den Berg herunter rennen.


Nach einer Stunde kamen zur Skischule zurück und wir fuhren glücklich und müde wieder nach Freiburg.